Stadtteil-Offensive Wanheimerort e.V.

Die Stadtteil-Offensive Wanheimerort e.V. wurde im März 2010 gegründet und steht allen Geschäftsleuten, Dienstleistern, Einzelmitgliedern und natürlichen Personen offen.

Es wurden bisher fünf Stadtteilfeste sowie verschiedene Aktionen: z.B. "40 Jahre Fischerstraße","75 Jahre Michaelplatz", „175 Jahre Wanheimerort", „Marktplatz XXL auf dem Wochenmarkt Michaelplatz", „Marktschreier in Wanheimerort“ sowie vier Aktionen „Heimat Shoppen“ und diverse verkaufsoffene Sonntage durchgeführt. Bei Jubiläen und Eröffnungen überreichte die Stadtteil-Offensive Wanheimerort jeweils eine große Marzipantorte - z.B. "75 Jahre Tannenhofsiedlung", "Eröffnung Kranichhof 2013", „Neue Jugendherberge“ und Wiedereröffnung der Sparkasse Wanheimerort.

Bei verschiedenen Anlässen wurde auch Geld für Kindergartenprojekte gesammelt und übergeben, z.B. für den Ev. Kindergarten Nikolaistraße und Vogelsangplatz und den Kath. Kindergarten Im Hort. – Bei der Vernissage im Kindergarten Vogelsangplatz besuchte der Vorstand die Veranstaltung und unterstützte den Kindergarten durch Käufe von Kunst-gegenständen oder Bildern. Weiterhin wurden an verschiedene Kindergärten Bastel- materialien, die vom Bauhaus Duisburg gespendet wurden, verteilt. Aktuell geht die Spende vom Bauhaus an den Wanheimerorter Verein „Helferelfen e.V.“ . 

Die Stadtteil-Offensive Wanheimerort war Mitinitiator der Stadtteilzeitung "Wir in W’ort", die dreimal im Jahr erschien. Durch den Verkauf des Verlages wurde das Stadtpanorama und die Stadtteilzeitung leider eingestellt.

W’ort Partner

online-Forum GmbH