online-Forum

Stadtteil-Offensive Wanheimerort e.V.

Die Stadtteil-Offensive Wanheimerort e.V. wurde im März 2010 gegründet und steht allen Geschäftsleuten, Dienstleistern, Einzelmitgliedern und natürlichen Personen offen.

Es wurden bisher drei Stadtteilfeste sowie verschiedene Aktionen: z.B. "40 Jahre Fischerstraße" und "75 Jahre Michaelplatz", "Marktplatz XXL auf dem Wochenmarkt Michaelplatz" durchgeführt. Bei Jubiläen und Eröffnungen überreichte die Stadtteil-Offensive Wanheimerort jeweils eine große Marzipantorte - z.B. "75 Jahre Tannenhofsiedlung", "Eröffnung Kranichhof 2013", und der neuen Jugendherberge.

Bei verschiedenen Anlässen wurde auch Geld für Kindergartenprojekte gesammelt und übergeben, z.B. für den Ev. Kindergarten Nikolaistraße und Vogelsangplatz und den Kath. Kindergarten Im Hort. - Weiterhin wurde die Vernissage im Kindergarten Vogelsangplatz besucht und durch Käufe von Kunstgegenständen oder Bildern unterstützt.

Die Stadtteil-Offensive Wanheimerort ist Mitinitiator der Stadtteilzeitung "Wir in W’ort", die dreimal im Jahr erscheint. Die Auflage beträgt 40.000 Exemplare und wird mit Informationen aus Wanheimerort, die über Vereinsaktivitäten, Projekte, Geschäftsleute und Aktionen berichten, im Duisburger Süden verteilt.

 

     

     

   

   

W’ort News

W'ort Termine

W’ort Partner

online-Forum GmbH